· 

Danke Anish

Wir haben Abschied von Anish nehmen müssen, der vier Jahre und drei Monate als Hausleiter der Teenager-Jungen tätig war. Anish ist noch jung und daher ist es kaum verwunderlich, dass er dem Verein nicht ewig erhalten bleiben würde, aber das macht es natürlich nicht leichter. Er ist allen hier sehr ans Herz gewachsen, allen voran den Jungen, die er betreut hat. Zügig war es ihm gelungen, sich den Respekt der Jungs zu verdienen und dennoch liebevoll und humorvoll zu bleiben. Die Aufgabe, das Haus 2020 und 2021 durch mehrere Lockdowns zu begleiten, war eine besondere Herausforderung. Ich persönlich schätze Anish als guten Freund, als einen Leiter, der seine Vorstellungen hatte und trotzdem nie unbelehrbar war. Im Rahmen des Diversity-Immigrant-Visa-Programmes ist es Anish gelungen, eine Green Card zu bekommen, und er zieht nun in die USA (wo auch schon seit einigen Jahren seine Schwester mit ihrer Familie lebt). Das wird ein aufregender neuer Lebensabschnitt für ihn, und auch wenn wir ihn sehr vermissen werden, freuen wir uns natürlich über diese tolle Chance. Der Abschied war bewegend; er selbst war sehr angerührt. Es gab Kuchen und Tanz, wie es sich bei solchen Anlässen gehört. Wir haben ihm ein Büchlein überreicht, in das die größeren Jugendlichen sowie die Hausleitung und Volunteers ein paar Dankes- und Abschiedsworte geschrieben haben. Aber natürlich hoffen wir, dass er uns unabhängig davon nicht vergessen wird und ein Kontakt bestehen bleibt.

Alles Gute, Anish!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0