· 

Yoga für Nepal

In den Schuljahresendferien letzten April waren Mark und Toni für zwei Wochen bei uns im Kinderheim und haben einen tollen Akrobatik-Yoga Workshop geleitet und uns unterstützt. Die zwei und vor allem die Kinder hatten großen Spaß daran. Nun haben auch Sie die Möglichkeit, das Kinderheim mit Yoga zu unterstützen!

In unserem heutigen Beitrag möchten wir Ihnen nämlich eines der vielen Projekte vorstellen die hier in Deutschland laufen um den Verein zu unterstützen. Das Projekt nennt sich "Yoga für Nepal"  und wurde von Angela Weber gestartet doch genaueres wird Sie Ihnen nun selbst erzählen:

Was? Wann? Wo?


Jeder ist willkommen am 19.1.2018 von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Solitude Gymnasium  auf Spendenbasis zum Yoga zu kommen – sich und anderen etwas Gutes zu tun und vielleicht den Vorsatz fürs neue Jahr (mehr Bewegung und Entspannung etc.) umzusetzen. Jede Spende kommt direkt dem Haus der Hoffnung in Nepal, das auch vom Solitude Gymnasium seit vielen Jahren unterstützt wird zu Gute.  Anfänger und Yoga Geübte sind gleichermaßen willkommen. Bitte eine Matte, Decke und bequeme Kleidung mitbringen und unter 0171 8331216 oder angelaweber1969@googlemail.com anmelden. Ich freue mich auf einen schönen und entspannten Abend – bei Fragen einfach unter den o.g. Kontaktdaten melden.

Weitere Übungstermine im yogapure in Leonberg-Höfingen an 5 Sonntagen (Info unter www.yogapure-leonberg.de)

Die Idee


Die Idee auf Spendenbasis Yoga zu üben ist nicht neu und entspricht dem „Geist der Yogaphilosophie“. Yoga ist nicht nur Körperarbeit, Entspannung und viel Atmen. Ein zentraler Bestandteil des Yoga besteht aus Regeln oder Ideen zum Verhalten gegenüber anderen und sich selbst, der Reflexion des eigenen Tuns, Denkens, Handeln und Fühlens. „Nicht-Horten“ also nur zu nehmen was man wirklich braucht als eine der Grundregeln im Umgang mit anderen bedeutet für mich immer wieder auch über den eigenen Konsum nachzudenken, und darüber wie wir hier mit unserem Wohlstand umgehen. Wenn man beginnt darüber nachzudenken, was man so überflüssiges im Leben hat…. jeder wird genug finden.

 

Ich habe für mich u.a. gefunden, dass ich gerne Yoga unterrichte, aber diesen Verdienst aus den Kursen nicht benötige. Vielleicht mag es ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein sein, Yoga auf Spendenbasis anzubieten, aber auch viele kleine Tropfen füllen bekanntlich das Fass. Daher freue ich mich auf viele kleine Tropfen, die Spaß haben sich zu bewegen und zu entspannen und damit auch noch ein Projekt unterstützen das direkte Hilfe dort leistet, wo es wichtig und notwendig ist.

Über mich


Ich bin 48 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren, arbeite im Hauptberuf im Personalwesen und übe seit fast 20 Jahren Yoga und unterrichte seit mehr als 8 Jahren. Meinen Unterricht passe ich grundsätzlich den Bedürfnissen der Teilnehmer an – immer anatomisch präzise und mit viel Humor, gerne kraftvoll aber auch entspannt und sanft. Yoga, Natur, Berge – das sind für mich Anker und Erdung in unserer schnellen, hektischen Zeit – ganz analog und ohne Schnickschnack!

 

Angela Weber

Haus der Hoffnung, Nepal, Yoga, Sonne, meditieren, relaxen
Ganga und Jamuna meditieren noch ein bisschen in der nepalesischen Sonne und vielleicht haben Sie ja nach diesem Beitrag Lust bekommen auch mal bei einem der Termine vorbei zu schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0