· 

15.000 Höhenmeter für die Bildung auf zwei Kontinenten

Drei rotarische Freunde aus dem Rotary Club Bruchsal-Schönborn - Matthias Redecker, Roland Schäfer und Thomas Häussler machten sich im November 2022 auf den Weg in den Himalaya.

 

Ihre Trekkingtour im wunderschönen Nepal wollten sie mit einem guten Zweck verbinden. Sie sammelten für die vielen Höhenmeter, die Sie bewältigen, Spenden für zwei Vereine, die auf zwei Kontinenten den gleichen Zweck verfolgen. Die Spenden wurden inzwischen beiden Organisationen zu gleichen Teilen zur Verfügung gestellt.

Haus der Hoffnung - Hilfe für Nepal e.V. und Ubuntu Namibia e.V. leisten

Hilfe insbesondere im Bereich der Bildung für junge Menschen. Und so haben die Rotarier und Freunde mit den Spenden aus diesem Projekt Bildungsarbeit auf zwei Kontinenten und in zwei ganz unterschiedlichen Ländern finanziert.

Am Ende ihrer großartigen Tour besuchten die drei engagierten Freunde unsere Einrichtung in Kathmandu und freuten sich über die Führung mit unserem Gesamtleiter Rajesh Adhikari und die Begegnung mit den Kindern und nepalesischen Angestellten.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende von rund 8000 € und bedanken uns herzlich bei den drei Trekkern – auch Hügelhelden genannt - sowie allen Spenderinnen und Spendern.

Die Spende fließt in den Bau unseres neuen Sportplatzes, den wir dringend für unsere Jugendlichen brauchen. Ein geeignetes Gelände wurde uns in der Nähe unserer Häuser angeboten. Es muss eingeebnet, überdacht und mit einem Netz umgeben werden, damit der Sportplatz auch in der Monsunzeit genutzt werden kann. Das Netz soll verhindern, dass der Ball in den Fensterscheiben der Nachbarn landet.

Wer mehr über diese Trekkingtour erfahren möchte, kann den sehr interessanten Bericht der drei „Hügelhelden“ lesen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0