· 

Update März 2018

Auch in diesem Update möchten wir zu Beginn, wie im Februar Update, einen kurzen Blick nach Nepal werfen. Neben Holi und den beginnenden Abschlussprüfungen der Zehntklässler stand im März nämlich noch ein anderes jährliches Ereignis an. Einmal im Jahr geht es für alle unsere Kinder zum Zahnarzt.

Im Bus ging es also am 13. und 20.März jeweils mit einer Hälfte der Kinder zum Sushma Koirala Memorial Hospital, wo aktuell ein Zahnarzt aus Berlin ehrenamtlich arbeitet.

Im Allgemeinen war dieser sehr zufrieden und so musste nur in ganz wenigen Fällen gebohrt bzw. ein Zahn gezogen werden.

Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von unseren Praktikanten, die wenn nötig, zum Trösten bereitstanden.

Bildergalerie: Zahnarztbesuch


Neues rund um den Verein


Online Spenden

Seit Anfang März ist es noch einfacher an uns zu Spenden, inzwischen ist nämlich unser neues Spendenformular online.

Im Formular können sie auch gleich angeben ob sie eine Spendenbescheinigung benötigen und auf wenn diese ausgestellt werden soll, damit wir ihnen diese zuschicken können.

Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Bilderschau Manslu Trecking

Ein Voller Erfolg war die Bilderschau, bei der Roland Haag seinen Treck um das Manaslu Massiv vorstellte. Mit ca. 200 Besuchern war die Eschacher Gemeindehalle gut gefüllt. Insgesamt erreichten die Spenden der Besucher, sowie eine Spende des Musikvereins Holzhausen über 200.-€, eine Höhe von 2.037.-€. Vielen Dank!

Wir danken außerdem der Gemeinde Eschach, die die Hallenmiete und Gesamtkosten komplett übernommen hat, sowie der Raiffeisenbank Mutlangen und der Ortsbank Eschach, die die gesamten Werbekosten übernommen haben, sowie die Großbildleinwand zur Verfügung stellten.

 

Für das Haus der Hoffnung und die Kinder in Nepal war es eine durch und durch erfolgreiche Veranstaltung, und ein guter Beginn im Jubiläumsjahr.

Aufgrund des Erfolgs sind wir aktuell dabei über eine Wiederholung der Veranstaltung nachzudenken. Dabei sind wir auch offen für ihre Ortsvorschläge, Tipps und Hinweise, gerne dürfen sie uns also entweder einen Kommentar da lassen oder direkt kontaktieren.

Was steht an?


Rundreise: Freie Plätze und Fehler

Wir möchten nochmal auf unsere Rundreise im November hinweisen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch einige Plätze frei, wir würden uns also sehr freuen wenn sie Lust haben mit uns diese Reise anzutreten.

Gerne dürfen sie auch Freunde und Bekannte nochmal auf die Reise hinweisen.

 

Hinweis:

In einer früheren Version der Anmeldung hatte sich ein kleiner  Fehler bei der Kontonummer eingeschlichen. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert, betroffen sind alle Anmeldeformulare die vor dem 6.03.2018 heruntergeladen wurden.

Terminübersicht


06.11. - 21.11.2018
 19.11. - 26.11.2018

Rundreise nach Nepal

Verlängerungswoche „Schnuppertrek“
25.11.2018 Gospelkonzert mit Joy of Gospel

Das erwartet sie in unserem Blog...


Auch dieses Jahr werden wir mit den Kindern im Haus der Hoffnung Ostern feiern. Da der Sonntag in Nepal ein ganz normaler Werktag ist, werden die Feierlichkeiten allerdings erst zwei Wochen später stattfinden, wenn die Prüfungen geschafft sind, und die Kinder Ferien haben. Wir werden berichten! An dieser Stelle wünschen wir Ihnen aber schon ein frohes Osterfest.

Kommentare: 0